top of page
  • ginokaiser

Profis des VfL Wolfsburg beim Training der U10 zu Gast

Aktualisiert: 16. Okt. 2023

Staunende Kinderaugen gab es Anfang September bei der U 10 der Allerlöwen. Mit Moritz Jenz und Ridle Baku begleiteten zwei Profis aus dem aktuellen Bundesligakader des VfL Wolfsburg das Training von Gino Kaiser und Christian Ulbrich. Und beide hatten sichtlich Spaß!

Neben der Trainingseinheit stellten sich die Profis aber auch den Fragen der Kinder: Was essen Fußballprofis vor dem Spiel? Wer putzt eigentlich eure Schuhe und was muss ich tun, um Fußballprofi zu werden? Alle Fragen wurden von den beiden geduldig beantwortet und auch der ein oder andere Autogrammwunsch wurde erfüllt. Und so war das authentische Aufeinandertreffen mit den Spielern, die man sonst nur aus dem Fernsehen kennt, ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten.

Beim anschließenden Abschlussspiel konnten sich die beiden dann schnell einen Eindruck davon machen, mit wie viel Spaß und Leidenschaft unsere Junglöwen bei der Sache sind.

Als Partnerverein des VfL Wolfsburg ist der JFV Allerlöwen e. V. an einer engen Zusammenarbeit nicht nur im Rahmen der Talentförderung interessiert. Auch unsere Trainer*innen haben die Möglichkeit, an Schulungen und Weiterbildungen des VfL Wolfsburg teilzunehmen. Daher sind wir uns sicher, dass es nicht nur für die Kinder sondern auch insbesondere für die beiden Trainer ein tolles Erlebnis war. Wir freuen uns auf das nächste Mal!


53 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Opmerkingen


bottom of page